Start Seminare Effektive Marktforschung
Seminare
Competitive Intelligence
Effektive Marktforschung
Erfolgreiches Präsentieren
Strategische Marktanalyse
Kunden gewinnen und begeistern
Inhouse
Marktforschung
Competitive Intelligence
Beratung
Unternehmen
Kontakt
edit
Seminarübersicht 2011
Banner




Dr. Thomas WeisDr.
Thomas Weis

Allwinpower Consulting

Christian Kokot Christian Kokot
infomarketing GmbH



Dietmar Pfaff, Coaching, Konfliktmanagement, Lern- und Kreativitätstechniken finden Sie auf Semigator.de

PDF Drucken E-Mail

 

Ohne die richtige Information können Sie am Markt kaum erfolgreich sein. Lernen Sie Marktforschung als Intelligenzverstärker einzusetzen. Seit Herbst 2001 führen wir unser bewährtes Seminar zur Marktforschung durch, um beste Informationen, Marktkenntnis und Analytik als die wichtigsten Erfolgsfaktoren effizienter Unternehmensführung aufzuzeigen.

Seminarflyer als PDF:

PDF Icon

Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung. Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen.

 

Die sieben "D`s" der Marktforschung:

Definition:Definition des spezifischen Problems sowie die Festlegung von Zielen. Welche Symptome sind für das definierte Problem verantwortlich? Was ist die angesprochene Zielgruppe? Welche Charakteristika besitzt die Zielgruppe? Welche Daten werden benötigt?

Design: Konzipierung des Forschungsplans. Welchen zeitlichen Umfang soll das Marktforschungsprojekt aufweisen? Welche Ressourcen werden benötigt? Welche Kosten entstehen?

Datenerhebung: Erhebung der benötigten Daten Welche Daten sind vorhanden? Welche Primär- und Sekundärquellen können genutzt werden? Welche Qualität weisen diese Quellen auf? Wie werden die Daten erhoben?

Seminar-Marktforschung-7Ds

Datenanalyse:Analyse und Auswertung der erhobenen Daten Vorstellung der verschiedenen Auswertungsmethoden (univariate, bivariate, multivariate Analysemethoden)

Dokumentation: Darstellung der gewonnenen Ergebnisse Wie werden die firmenspezifischen Daten aufbereitet? Wie werden sie dokumentiert? Wem werden sie intern zugänglich gemacht?

Decision: Ableitung der Strategien Festlegung einer Strategie. Welche Handlungsempfehlungen stehen zur Auswahl? Welche Auswirkungen haben diese Maßnahmen?

Durchführung: Umsetzung der Strategie in die Praxis Implementierung der Marktforschungsergebnisse in die Marketingpraxis

Seminarzeiten: 1.Tag: 9.30 - 18:30 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17:00 Uhr

 

 

Seminar-Nachlese

 

 

 
 

Sprache

German Chinese (Simplified) English French Japanese Spanish

Berg-Prinzip

Banner

Buchtipp

Banner

Seminartipp

Banner

Kunden & Partner

Banner

infomarketing
Gesellschaft für
Informationsanalyse und
Marketingberatung mbH

Am Dornbusch 5
60320 Frankfurt am Main

Tel: (069) 4699-8000
Fax: (069) 4699-8009
dp@infomarketing.de