Start Seminare Competitive Intelligence
Seminare
Competitive Intelligence
Effektive Marktforschung
Erfolgreiches Präsentieren
Strategische Marktanalyse
Kunden gewinnen und begeistern
Inhouse
Marktforschung
Competitive Intelligence
Beratung
Unternehmen
Kontakt
edit
Seminarübersicht 2011
Banner




Dr. Thomas WeisDr.
Thomas Weis

Allwinpower Consulting

Christian Kokot Christian Kokot
infomarketing GmbH



Dietmar Pfaff, Coaching, Konfliktmanagement, Lern- und Kreativitätstechniken finden Sie auf Semigator.de

PDF Drucken E-Mail

Die Kick-Off-Studie CI bietet kompakte Informationen auf 214 Seiten

Ziel der Studie war die Untersuchung des Stellenwertes und der Verbreitung von Competitive Intelligence (CI) in Deutschland und im deutschsprachigen Raum.

Diese Studie basiert auf den Ergebnissen einer im Zeitraum von November 2002 bis Februar 2003 an der FH Gießen-Friedberg durchgeführten empirischen Untersuchung. Sie wurde im Rahmen zweier Diplomarbeiten vorgenommen.

Dabei ging es zum einen darum, den Stellenwert und die Verbreitung der Competitive Intelligence in Deutschland, zum anderen den Einsatz von Competitive Intelligence bei der Strategieentwicklung zu untersuchen.

Competitive bedeutet übersetzt "wettbewerbsfähig". CI hilft Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Einsatz von Intelligence-Methoden soll die Entscheidungsbasis der Unternehmen verbessern. Ziel ist die Schaffung strategischer Wettbewerbsvorteile und damit die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges, der notwendig ist, um zu überleben.

Wie Unternehmen dies in der Praxis umgesetzt haben beziehungsweise welche Herausforderungen bei der Implementierung entstehen können, wird in der Studie ausführlich dargestellt.
 
Die Studie enthält 214 Seiten und kann gegen 149,-€ (inkl. MwSt und Versandkosten) bezogen werden.

Jeder Teilnehmer am Seminar CI erhält die Kick-Off-Studie kostenlos.

 
 
 

Sprache

German Chinese (Simplified) English French Japanese Spanish

Berg-Prinzip

Banner

Buchtipp

Banner

Seminartipp

Banner

Kunden & Partner

Banner

infomarketing
Gesellschaft für
Informationsanalyse und
Marketingberatung mbH

Am Dornbusch 5
60320 Frankfurt am Main

Tel: (069) 4699-8000
Fax: (069) 4699-8009
dp@infomarketing.de