Marktforschung

Wir geben umfassende Informationen über die Strukturen und Entwicklungen gegenwärtiger und potentieller Marktsegmente ihres Unternehmens.

Die Globalisierung der Märkte und immer kürzer werdende Produktlebenszyklen erfordern insbesondere von kleinen und mittelständischen Unternehmen hohe Flexibilität und die Fähigkeit zu raschen Entscheidungen. Für eine systematische Produkt- und Marktforschung fehlt es oft an der nötigen Zeit oder an geeigneten Mitarbeitern. Dabei sind umfassende und aktuelle Marktinformationen in unserer schnelllebigen Zeit die Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit und zukunftsgerichtete Kundenorientierung. Haben Sie schon einmal über Kundenzufriedenheitsumfragen, Akzeptanzanalysen neu eingeführter Produkte oder über Imageumfragen des eigenen Unternehmens nachgedacht? infomarketing versteht die Sicherung und den Ausbau Ihres unternehmerischen Erfolgs als eine anspruchsvolle Herausforderung und stellt Ihnen aussagekräftige, systematische Informationen zu Ihren potenziellen Zielgruppen und Märkten zur Verfügung. Marktforschung ist bei uns nicht Selbstzweck, sondern zielgerichtete Informationsgewinnung für Marketingentscheidungen. Im Bereich der Marktforschung nutzen wir nicht nur die traditionellen Instrumente, sondern bieten Ihnen auch solides Know-How zu den neuen Medien und ganz besonders zum Internet.

Wir bieten Ihnen:

  • Hilfe zur Vermeidung von Risiken, Fehlentscheidungen und bei der optimalen Orientierung am Markt
  • Beantwortung Ihrer individuellen Fragestellungen und Beseitigung von Informationsdefiziten
  • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Erarbeitung von Lösungsansätzen

Marktforschung schafft Transparenz…

  1. indem sie konkrete Märkte,
  2. ständig oder aus aktuellem Anlass
  3. bezüglich der jeweiligen Fragestellungen untersucht

Was kann infomarketing in der Marktforschung für Sie leisten?

  • Imageanalysen
  • Marktanalysen (Kunden, Kosten, Konkurrenz)
  • Produktanalysen
  • Zufriedenheitsanalysen
  • Webbasierte Marktforschung (Zugriffsstatistiken, Serveranalysen, etc.)